Autoreninterview mit Mohammad Ali Gharagozlou

Autoreninterview mit Mohammad Ali Gharagozlou

Das bin ich…
Mein Name ist Mohammad Ali Gharagozlou. Ich bin im März 1965 in Teheran, Iran, geboren. Als ich 19 Jahre alt war habe ich meine Heimat verlassen und seit 1987 bin ich in Deutschland. Seit Mai 2000 habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft.

Zum Schreiben bin ich gekommen durch…
Bereits in der Schule hat mich die Literatur immer interessiert. Mit 16 habe ich ab und zu kurze Geschichten geschrieben, aber am meisten interessierte ich mich für Lyrik.

Dieses Buch habe ich epubli mit auf die Frankfurter Buchmesse gegeben

duftdesjasmins Der Duft des Jasmins

  • ISBN: 978-3-7375-0116-3
  • Genre: Belletristik
  • Preis: 9,99€
  • eBook: 5,49€
  • Im Shop ansehen

Mein biografisches Werk beinhaltet fünf Kurzgeschichten, in denen zum einen ein Teil von mir, zum anderen persönliche Gefühle zum Ausdruck kommen. Der Fokus meines Buches richtet sich auf Themen wie die Liebe, Krieg aus den Augen eines Kindes sowie Tod und Gewalt in der Gesellschaft.

Das tue ich sonst noch, um meine Bücher zu vermarkten und meine Leser anzusprechen
Ich rede viel in meinem Bekanntenkreis über mein Buch, habe im schwäbischen Tagblatt ein Interview über mein Buch gegeben und versuche durch Werbung den Menschen mein Buch näherzubringen.

Schreiben gibt mir…
ein Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit und bietet Raum zur Selbstreflexion.

Ich schreibe am liebsten…
Gedichte und Romane.

Wann, wo und was ich lese
Ich lese meistens abends. Vor allem aber lese ich gerne Gedichte und Romane sowie geschichtliche Ereignisse.

Mein Tipp für Autoren
Versucht beim Schreiben authentisch zu sein. Schreibt einfach das, was ihr in eurem Herzen tragt, ohne Zensur.

Was ich meinen Lesern sagen möchte
Jedes Wort, das Sie lesen spiegelt die Seele des Autors wider. Versuchen Sie, sich mit den Gedanken des Autors vertraut zu machen, damit Sie die Geschichte fühlen können.

Das mache ich beruflich
Ich bin zurzeit Postzusteller bei der Deutschen Post AG.

Meine epubli Bücher
Der Duft des Jasmins (Kurzgeschichten auf Deutsch)
Vier persische Gedichtbücher:

برای تو- (Für dich)
چه بر ما گذشت- (Was mit uns geschehen ist)
راز اشک- (Das Geheimnis der Träne)
پرده برداشتم از خانه دل- ( Ich habe den Vorhang vor meinem Herzen weggenommen) – Das Buch ist eine Sammlung aus allen drei Gedichtbüchern.