Buch drucken – Schritt für Schritt Anleitung

1
Buchprojekt erstellen
Laden Sie Ihre fertig layoutete Datei hoch und wählen Sie die Buchausstattung.
2
Bestelldaten eingeben
Geben Sie Bestellmenge, Rechnungs- und Lieferadresse sowie Zahlungsmethode ein.
3
Bestellung abschicken
Prüfen Sie die Zusammenfassung und schließen Sie Ihre Bestellung ab.

Schritt 1: Buchprojekt erstellen

Laden Sie Ihr fertiges PDF auf unserer Website hoch und wählen Sie alle Ausstattungsmerkmale. Eine detaillierte Anleitung zur Erstellung eines neuen Buchprojekts finden Sie hier.

Sollten Sie bereits ein Buchprojekt abgespeichert haben, finden Sie es in Ihrem Benutzerkonto unter “Meine Bücher > Druckprojekte”. Klicken Sie nun bei dem gewünschten Buchprojekt auf “Exemplare bestellen” bzw. “Drucken”.

Schritt 2: Bestelldaten eingeben

Wählen Sie aus, wie viele Exemplare des Buches gedruckt werden sollen. Über den Link “weiteren Druck-Artikel hinzufügen” können Sie zusätzliche Bücher in den Warenkorb legen.

Bitte beachten Sie, dass Sie in einer Bestellung nur mehrere Veröffentlichungen oder Druckprojekte zusammenfassen können. Wenn Sie Sie Druckprojekte und Veröffentlichungen bestellen möchten, so müssen Sie aus technischen und buchhalterischen Gründen zwei separate Bestellungen aufgeben.

Anschließend geben Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse ein und wählen die Zahlungsart aus. Sie haben hierbei die Wahl zwischen Bezahlung per Kreditkarte oder Bankeinzug. Ab der zweiten Bestellung können Sie zusätzlich auf Rechnung bestellen, sofern der Bestellwert über 50 Euro liegt.

Schritt 3: Zusammenfassung prüfen

Prüfen Sie nun anhand der Zusammenfassung nochmal alle Angaben. Wenn Sie Änderungen vornehmen möchten, klicken Sie auf das Bleistift-Symbol.
Sollten Sie einen Gutschein haben, können Sie diesen nun in das dafür vorgesehene Gutscheinfeld eingeben und per “OK” einlösen. Der Rabatt wird automatisch abgezogen und der Preis angepasst.
Wenn alle Angaben stimmen, akzeptieren Sie unsere AGB, indem Sie das Häkchen ganz unten setzen, und schicken Sie die Bestellung ab.

Bitte beachten Sie, dass nach Abschicken Ihrer Bestellung keinerlei Änderungen mehr möglich sind! Ihre Bestellung wird sofort an unsere Druckereien übermittelt, produziert und versandt. Es sitzt niemand mehr dazwischen, der Ihre Datei dann noch prüft, die Lieferanschrift verändern kann oder die Bestellmenge. Auch eine Stornierung ist aus diesem Grund dann nicht mehr möglich.

Sie können den Status Ihrer Bestellung nun in Ihrem Benutzerkonto unter “Bestellungen” einsehen.