epubli setzt auf Flexibilität - im neuen Look und mit klarem Fokus

Berlin, 17.10.2016 – Der ​Berliner ​Self-Publishing-Dienstleister epubli macht es jedem Autor kinderleicht, den Traum vom eigenen Buch zu verwirklichen. Ob für das eigene Regal oder als Veröffentlichung geplant – ohne Kopfzerbrechen oder Vorwissen begleitet die Plattform den Autor durch den Prozess für eine einfache Bucherstellung. Dabei minimiert epubli sämtliche Eintrittshürden. Die Veröffentlichung für Print und eBook ist seit kurzem komplett kostenlos. Das beinhaltet auch eine kostenfreie Neuauflage. Durch kurze Kündigungsfristen und keine Vertragsbindung genießt der Autor die größte Flexibilität bei seinem Buchprojekt.

Auch im Vertrieb hat die Self-Publishing-Plattform epubli beste Bedingungen für ihre Autoren geschaffen. Nachdem Mitte diesen Jahres die Zusammenarbeit mit dem Buchgroßhändler KNV gestartet ist, dürfen sich die epubli-Autoren und der Buchhandel jetzt über einen weiteren starken Vertriebspartner freuen: Künftig arbeitet epubli mit dem Bietigheimer Buchgroßhändler Umbreit zusammen.

In der Kooperation nutzen die neuen Partner bereits bestehende Infrastrukturen. So wird in Zusammenarbeit mit dem bestehenden epubli Druckpartner CPI und dem Distributionspartner SIGLOCH eine Produktions- und Lieferkette rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft etabliert, mit deren Hilfe die Titel der epubli-Autoren innerhalb von 2-3 Werktagen nach Bestellung im Buchhandel verfügbar sein werden. Neben dem klassischen Ausstattungsportfolio ermöglicht diese Zusammenarbeit auch die optimierte Produktion und schnelle Auslieferung von Buchprodukten mit Hardcover-Ausstattung und Farbanteil via Barsortiment.

Lars Poeck, Head of Marketing bei epubli: “Wir haben uns intensiv mit den Wünschen unserer Autoren beschäftigt. In einfachen Schritten begleiten wir den Autor im Selbst-Management von der Bucherstellung bis zur Veröffentlichung und Vermarktung. Die Kombination aus Print on Demand und die Anbindung eines weiteren starken Partners wie Umbreit unterstreichen die bestmögliche Verfügbarkeit im Buchhandel und die schnelle Lieferbarkeit – auch für Ausstattungsvarianten wie das Hardcover-Buch.”

Die neue Markenphilosophie von epubli konzentriert sich auf optimale Unterstützung der Autoren und die Einfachheit in einem so komplexen Prozess wie der Bucherstellung und Veröffentlichung. Das findet sich auch im neu gestalteten Webseiten-Design sowie in vielen Onsite-Prozessen auf epubli.de wieder. Das neue Logo – ein grünes Lesezeichen – und die neue Typographie sind klar und schlicht gehalten. Die Tonalität folgt dem Leitgedanken der Einfachheit.

Dieser Relaunch wird pünktlich zur Frankfurter Buchmesse präsentiert. Zu finden ist epubli in Frankfurt in Halle 3.0/K32 sowie mit umfangreichen Programm auf der Bühne in Self-Publishing Area der Frankfurter Buchmesse.

Über die Neopubli GmbH
Unter dem Dach der Neopubli GmbH bündeln die eigenständigen Marken epubli und neobooks langjähriges Expertenwissen im Self-Publishing Sektor. Die Neopubli GmbH ist Teil der Content Gruppe von Holtzbrinck und vereint ein starkes Netzwerk aus nationalen und internationalen Vertriebspartnern. Die Marke epubli operiert und kommuniziert von Berlin aus und bietet als Self-Publishing-Plattform unabhängigen Autoren die Möglichkeiten, ihr Buch gedruckt und als eBook zu veröffentlichen und weltweit zu verkaufen. Als marktführender eBook-Distributor bietet neobooks, ansässig in München, neben umfangreichen Services rund um die ebook-Distribution allen Self-Publishern und Indie-Autoren die Chance auf einen Verlagsvertrag, u.a. bei den Verlagen Droemer Knaur und Rowohlt. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.epubli.de und www.neobooks.com.