Kostenlos in den Buchhandel - epubli startet gratis Veröffentlichung inklusive ISBN

Berlin, 15.03.2016 – Ab heute können Autoren ihr Buch bei dem Berliner Self-Publishing-Dienstleister epubli komplett kostenlos inklusive ISBN veröffentlichen. Das beinhaltet erstmals auch die kostenfreie Veröffentlichung einer Print-Publikation mit einer ISBN. Die Aktion startet direkt vor der Leipziger Buchmesse und läuft bis zum 15.06.2016.

Ohne die Internationale Standard Buch Nummer (ISBN) ist ein Autor praktisch unsichtbar auf dem deutschen Buchmarkt. Erst anhand dieser Nummer wird das Buch in Buchhandlungen und Onlineshops auf standardisiertem Wege bestellbar. Direkt vor der Leipziger Buchmesse ermöglicht der Self-Publishing-Dienstleister epubli die kostenlose Veröffentlichung inklusive ISBN für eBooks sowie Print-Publikationen. Das macht die Veröffentlichung noch einfacher. Der Autor lädt seine Publikation auf www.epubli.de hoch und nach wenigen Klicks ist das Werk veröffentlicht und weltweit verfügbar. Kostenlose Tools wie ein Buchcover-Designer oder automatisierte Suchwort-Vorschläge für die Metadaten unterstützen den Autor bei epubli auf dem Weg zur erfolgreichen Buchveröffentlichung. “Wir freuen uns, durch die kostenfreie Veröffentlichung das Publizieren für jeden zu ermöglichen. ​Hat ein Autor bereits eine Softcover-Ausgabe veröffentlicht, kann er die Gelegenheit nutzen und zum Beispiel eine höherwertige Hardcover-Ausgabe zusätzlich kostenlos veröffentlichen.”, sagt Dr. Florian Geuppert, CEO von epubli und der Content Gruppe der Holtzbrinck Digital. Die Aktion läuft vom 15.03.2016 bis zum 15.06.2016.

Dass Self-Publishing längst keine Nische mehr ist, zeigt auch die diesjährige Präsenz der Branche auf der Leipziger Buchmesse. Dort geht es in zahlreichen Veranstaltungen um das Thema Self-Publishing. Das Team von epubli freut sich auf Diskussionen zu Themen wie “Schnelligkeit im Self-Publishing: Vorteile und Herausforderungen”, “Self-Publisher und Verlagsautor: Das beste aus zwei Welten” oder auch “Als Indie-Autor in den Buchhandel” mit Autoren wie Karl Olsberg, Annie Stone oder Farina de Waard. epubli wird als Aussteller in Halle 5/Stand D201 vertreten sein.

epubli ist ein junges, schnell wachsendes Unternehmen aus Berlin-Kreuzberg. Seit 2008 bietet die Self-Publishing-Plattform als einer der führenden Anbieter in Deutschland Autoren die Möglichkeit, ihr Buch unabhängig zu veröffentlichen und weltweit zu verkaufen – gedruckt und als eBook, im Buchhandel sowie bei Amazon, Apple, Google & Co. epubli ist Teil der Content Gruppe der Holtzbrinck Digital, eine von Deutschlands führenden Portal- und Publikationsgruppen, die bereits heute mehr als 26 Mio. Menschen mit ihren Inhalten auf den Plattformen gutefrage.net, Helpster, Cosmiq, Pointoo, NetDoktor, med1, mydoc sowie epubli erreicht.