Berlin.classified - Fred Breinersdorfer

Berlin.classified - Fred Breinersdorfer

Die Krimiserie Berlin.classified von Fred Breinersdorfer rund um die Affäre Uwe Barschel sorgt für Aufregung. Noch nie wurde eine Buchserie nach dem Vorbild einer US-Serie geschrieben. Genauso wie bei Serien kann der Leser alle zwei Wochen einen weiteren spannenden Teil der Berlin.classified Serie als eBook erwerben.

Das eBook-Projekt von Fred Breinersdorfer ist eine Herzensangelegenheit: In den 6 Bänden von Berlin.classified geht es unter anderem um die Affäre von Uwe Barschel. Jahrelang hat der Autor Fakten und Informationen über den bekannten Fall Barschel gesammelt.  Nicht nur durch die ungewöhnliche Veröffentlichung im Zwei-Wochen-Takt geht Fred Breinerdorfer neue Wege. „Berlin.classified“ nutzt Methoden und Dramaturgie der erfolgreichen amerikanischen TV-Serien: ein vielfältiges Figuren- und Handlungsspektrum, angelegt in einem großen Spannungsbogen mit überraschenden Wendungen und erzählerischer Tiefe.

Zusätzlich lädt Fred Breinersdorfer seine Leser durch ein ausgezeichnetes Newsletter- und Social Media-Konzept inklusive konsequentem Fakten-Check ein, sich mit ihm auf eine Reise durch die deutsche Nachkriegsgeschichte zu begeben. Auf Facebook, durch die regelmäßigen Newsletter und direkt auf der Homepage von Fred Breinersdorfer werden immer mehr Fakten zum Buch aufgedeckt, sowohl zum Fall Uwe Barschel als auch zur Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands. Aber Fred Breinersdorfer wartet nicht nur mit spannenden historischen Details auf, auch aktuelle Bezüge gibt es in Berlin.classified: Die Tatsache, dass die Protagonistin von einer dubiosen Sicherheitsfirma überwacht wird, erinnert an den Abhörskandal , den Edward Snowden mit seinen Enthüllungen über die NSA im vergangenen Jahr losgetreten hat. Diese vielen spannenden Themen machen die Serie zu einem Leseerlebnis mit hohem Suchtfaktor.

Tauchen Sie mit Fred Breinersdorfer in ein Berlin voller Geheimnisse.

BERLIN.classified – Seilverwandtschaften – Episode 1

Fred Breinersdorfer

Berlin.classified

Kimh ist eine junge Dokumentarfilmerin in Berlin. Ihr erster Film scheitert dramatisch noch vor seiner Uraufführung bei der Berlinale. Tief betroffen wechselt Kimh das Thema und beschließt, einen Film über ungeklärte politische Morde vor und während der Wiedervereinigung zu drehen. Sie knöpft sich die Affäre um Uwe Barschel vor, den früheren Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein, der 1987 tot in der Badewanne in einem Luxushotel in Genf gefunden wurde. Sein Mörder wurde nie ermittelt, ähnlich wie in anderen spektakulären Mordfällen der Vorwendezeit. Kimh sucht 2013 in Berlin nach der seit Jahrzehnten vertuschten Wahrheit.

Jetzt für 2,99 Euro den ersten Teil BERLIN.classified – Seilverwandtschaften – Episode 1 als eBook downloaden.

BERLIN.classified – Mord, Selbstmord, Mord – Episode 2

Fred Breinersdorfer

Episode 2 der Berlin.classified Serie von Fred Breinersdorfer: Kimh ist eine junge Dokumentarfilmerin in Berlin. Ihr erster Film scheitert dramatisch noch vor seiner Uraufführung bei der Berlinale. Tief betroffen wechselt Kimh das Thema und beschließt, einen Film über ungeklärte politische Morde vor und während der Wiedervereinigung zu drehen. Sie knöpft sich die Affäre um Uwe Barschel vor, den früheren Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein, der 1987 tot in der Badewanne in einem Luxushotel in Genf gefunden wurde. Sein Mörder wurde nie ermittelt, ähnlich wie in anderen spektakulären Mordfällen der Vorwendezeit. Kimh sucht 2013 in Berlin nach der seit Jahrzehnten vertuschten Wahrheit.

Jetzt für 2,99 Euro den zweiten Teil BERLIN.classified – Mord, Selbstmord, Mord – Episode 2 als eBook downloaden.

BERLIN.classified – Wanzen, Land, Waffen – Episode 3

Fred Breinersdorfer

Berlin.classified 3

Episode 3 der Berlin.classified Serie von Fred Breinersdorfer: Um ein Haar wird Kimh auf der Autobahn von einem Stein erschlagen – wer steckt hinter dem Anschlag auf Kimhs Leben? Wie entwickelt sich Kimhs Verhältnis zu Frank Urbanek? Warum interessiert sich Magda Schunter für den Lübecker Anwalt, zu dem Kimh gerade erst Vertrauen gefasst hat? Kommt Kimh den mysteriösen Hintergründen des Mordes an Uwe Barschel näher? Und was haben der Freundeskreis um Professor Zinnowitz und die kubanischen Brüder Ruiz mit der Angelegenheit zu tun?

Jetzt für 2,99 Euro den dritten Teil BERLIN.classified – Wanzen, Land, Waffen – Episode 3 als eBook für downloaden.

BERLIN.classified – Codes, Muttermord, Romantik – Episode 4

Fred Breinersdorfer

berlin-classified4Episode 4 der Berlin.classified Serie von Fred Breinersdorfer: Wo steckt Frank Urbanek? War es wirklich nur ein Unfall oder hat nicht viel eher Magda Schunter etwas damit zu tun? Schließlich wurde auch Kimh auf der Autobahn um ein Haar getötet – bei einem Angriff, hinter dem nur die Chefin der dubiosen Sicherheitsfirma stecken kann! Wird es Kimh in dieser Folge gelingen, Magda Schunters wahre Identität ein Stück weit zu lüften? Wie kommt Kimh mit der Aufklärung der mysteriösen Hintergründe des Mordes an Uwe Barschel voran? Ob die Spur über die Howaldtswerke und die Blaupausenaffäre in die DDR weiter führt? Und wird sich der Kreis zu den kubanischen Brüdern Ruiz schließen?

Jetzt für 2,99 Euro den vierten Teil BERLIN.classified – Codes, Mord, Romantik – Episode 4 als eBook für downloaden.

BERLIN.classified – Verrat, Zoff, Erpressung – Episode 5

Fred Breinersdorfer

BERLIN.classified - Verrat, Zoff, Erpressung - Episode 5Episode 5 der Berlin.classified Serie von Fred Breinersdorfer: Das Netz um Kimh zieht sich immer enger zusammen. Kommt sie gegen ihre Feinde von Magda Schunters Security-Firma an? Wird es ihr gelingen, ihr brisantes Filmmaterial gegen die Polizei und den Freundeskreis um die Kubaner zu verteidigen? Frank könnte ihr dabei helfen, aber wird er es auch tun? Oder führt er gar etwas gegen sie im Schilde? Kann der plötzlich aufgetauchte Abschiedsbrief von Barschel wirklich echt sein? Und wie groß ist die Gefahr für Kimhs Vater, den Kimh viel zu tief in ihre Probleme hineingezogen hat?

Jetzt für 2,99 Euro den fünften Teil BERLIN.classified – Verrat, Zoff, Erpressung – Episode 5 als eBook für downloaden.

BERLIN.classified – Suff, Milliarden, Knast – Episode 6

Fred Breinersdorfer

berlin_classified_6Episode 6 der Berlin.classified Serie von Fred Breinersdorfer: Was lässt sich Magda Schunter noch einfallen, um Kimh endgültig aus dem Weg zu räumen? Wie wird Kimh reagieren, wenn sie erfährt, dass die letzte ihrer drei Sicherheitskopien vernichtet wurde? Wird es Kimh und Frank gelingen, auf die Spur der veruntreuten DDR-Devisen zu kommen? Klar, dass der Freundeskreis um Zinnowitz und die Kubaner mit allen Mitteln versucht, das zu verhindern. Aber Kimh ist zäh, stur und einfallsreich. Ob sie es tatsächlich schafft, ihren mächtigen Gegnern zu entkommen und das Rätsel um Barschels Tod und die verschwundenen Milliarden zu lösen, erfahren Sie im letzten Teil von Berlin.classified.

Jetzt für 2,99 Euro den sechsten Teil BERLIN.classified – Suff, Milliarden, Knast – Episode 6 als eBook für downloaden.

Mehr zum Autor Fred Breinersdorfer

Fred Breinersdorfer ist Autor und Rechtsanwalt. Seine künstlerische Arbeit beschränkt sich nicht auf eine Gattung, sondern er nutzt die Vielfalt und inhaltlichen wie ästhetischen Herausforderungen der Medien. Er schreibt für Fernsehen, Kino, gelegentlich auch fürs Theater und er verfasst Kriminalromane, Shortstories, Hörspiele und Comics.

  • 2006 Nominierung zum Oscar für Sophie Scholl – Die letzten Tage (Bester fremdsprachiger Film)

  • 2006 Jupiter für Sophie Scholl – Die letzten Tage (Bester Film)

  • 2005 Deutscher Filmpreis für Sophie Scholl – Die letzten Tage (Publikumspreis und Bester Film)

  • 2003 Adolf-Grimme-Preis für das Drehbuch zu Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • 1991 Adolf-Grimme-Preis für Der Hammermörder