epubli Autorenerlebnisse - Teil 9

In diesem letzten Beitrag der Reihe “Autorenerlebnisse” stellen wir Ihnen die Beiträge von Herbert Höft und Inge Escher vor. Alle Autorenerlebnisse finden Sie im kostenfreien eBook, welches epubli zum Welttag des Buches 2014 mithilfe zahlreicher Autoren zusammengestellt hat.

“Ein Hühnchen rupfen” von Herbert Höft

Kurz nachdem mein drittes belletristisches Buch erschienen war rief mich eine Frau an:

„Ich habe ihr Buch geschenkt bekommen und wollte eigentlich am Abend nur mal darin herumblättern. Dann fing ich an zu lesen. Oh Gott, das ist ja auch ein großer Teil meines Lebens. So war es wirklich, die Zeit vor dem Krieg, im Krieg und nach dem Krieg. Ich las ein Kapitel, dann noch eins, dann nur noch das nächste, und immer wieder nur noch das nächste. Es lies mich nicht los. Erst gegen Morgen konnte ich das Buch Turbulente Zeiten Teil 1, Lebenserinnerungen eines Physikers ausgelesen weglegen. Danke, danke! Wann kommt die angekündigte Fortsetzung?“ (Teil 2 ist inzwischen auch im ESCH-Verlag erschienen.)

Einige Tage später treffe ich ihren Mann. Wir kennen uns. Ganz ernst sagte er zu mir:

„Du mit dir habe ich ein Hühnchen zu rupfen. Du hast meine Frau verführt.“

„Wie kommst du denn darauf.“

„Sie hat gestanden. Sie hat mehrere Abende mit dir im Bett verbracht.“

„Das glaubst du doch selber nicht. Wo warst du denn zu der fraglichen Zeit?“

„Ich habe im Wohnzimmer vor dem Fernseher gesessen.“

„Sag mal, spinnst du oder hast du heute einen zu viel getrunken?“

„Nein. Nichts dergleichen. Ich habe ihr dein Buch geschenkt. Sie fing an, darin zu lesen. Weißt du, was sie an den folgenden Abenden zu mir gesagt hat?

‚Ich geh jetzt mit Herbert ins Bett. Das ist viel interessanter als dein Fernsehkrimi‘.”

“Versandkosten sparen” von Inge Escher

Hallo lieber Autor!
Die Bücher sind endlich da.
Besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihr Exemplar bei uns abholen?
Wir haben momentan kein Auto, es ist kaputt und mit dem Fahrrad ist es zu weit von München nach Hamburg.
LG der coole Verlag

Autoren-Erlebnisse von InEsAnthologien

Lesen Sie auch:


12.08.2014 zuletzt geändert am: 08.11.2018 • Christin Haftmann
Kategorien: Inspiration,
Tags: epubli Autorenerlebnis, Welttag des Buches,