Buch vermarkten

Buch vermarkten: Whitepaper mit
Tipps für Autoren

Zielgerichtet Aufmerksamkeit für Ihr Buch erreichen

Buch vermarkten: Guidelines und Checklisten

Nachdem Sie Ihr Buch veröffentlicht haben, wird es Zeit, sich über ein möglichst effektives Buchmarketing Gedanken zu machen. Natürlich möchten Sie die Werbetrommel für Ihr Buch rühren – doch wie gelingt Ihnen das am besten?

In diesem Teil unserer Whitepaper-Reihe lernen Sie die Grundlagen des Buchmarketings kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Autor wichtige Kontakte in der Literaturbranche knüpfen, die Presse professionell ansprechen, Ihr Buch in den Buchhandel bringen, auch online für Ihre Leser präsent sind und mehr über Ihre Zielgruppe erfahren können.

Wir haben für Sie ein 19-seitiges Whitepaper in Form eines gratis PDF-Leitfadens erstellt, um Ihnen die besten Tipps und Tricks zum erfolgreichen Buchmarketing zu verraten. Das Whitepaper kann ganz einfach und vor allem kostenlos über das Formular heruntergeladen werden und beinhaltet folgende Themen:

  • Der Autor als Marke
  • Netzwerken und Blogger Relations
  • Professionelle Pressearbeit
  • Ihr Weg in den Buchhandel
  • Organisation Ihrer Lesung
  • Social Media-Grundlagen
  • Ihre Autorenwebsite
  • Marktforschung für Autoren

… und mehr!

Der Download unseres Whitepapers ist für Sie vollkommen kostenlos. Ihre abgegebenen Daten werden von uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Im Anschluss an Ihren kostenfreien Download erlauben wir uns lediglich, Sie per E-Mail über die aktuellen Angebote, Rabattaktionen und Neuigkeiten rund um epubli zu informieren!

Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Exemplar!

E-Mail-Adresse*
Anrede
Geburtstag
Vorname
Nachname
Wieviele Bücher haben Sie bisher veröffentlicht? *

Alles, was Sie über die Buchvermarktung wissen müssen

Hilfreiche Tipps von Experten für Autoren.

In unserem kostenlosen Whitepaper lernen Sie unter anderem, wie Ihnen die Positionierung als Autorenmarke gelingt, wie Sie sich erfolgreich ein Netzwerk inklusive Blogger Relations aufbauen und pflegen und wie Sie Ihre Pressearbeit auch als Self-Publisher professionalisieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Buch in den Buchhandel bekommen und Ihre erste eigene Lesung organisieren.
Damit Ihr Buchmarketing auch über die sozialen Netzwerke bestmöglich gelingt, haben wir darüber hinaus 10 wichtige Social Media-Grundlagen für Sie zusammengefasst. Zudem können Sie sich auf hilfreiche Tipps für eine angemessene Internetpräsenz in Form Ihrer eigenen aussagekräftigen Autorenwebsite sowie für das Betreiben effektiver Marktforschungs-Methoden für Autoren freuen.

Was erwartet Sie?

Im Whitepaper erfahren Sie, wie Sie:

  • sich als Autorenmarke positionieren.
  • sich ein Netzwerk inklusive Blogger Relations aufbauen.
  • Ihre Pressearbeit professionalisieren.
  • Ihr Buch in den Buchhandel bringen.
  • eine Lesung organisieren.
  • Ihre Social Media-Kanäle richtig bespielen.
  • eine aussagekräftige Autorenwebsite erstellen.
  • effektive Marktforschung betreiben.

Der Autor als Marke – Gastbeitrag von epubli-Erfolgsautor Martin Krist

Martin Krist, geboren 1971, lebt als Schriftsteller in Berlin. Er arbeitete viele Jahre als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Seit 1997 ist er als selbstständiger Schriftsteller tätig. Nach mehr als 30 Sachbüchern schreibt er seit 2005 Krimis und Thriller. Zuletzt von ihm erschienen: »Freak City – Hexenkessel«.

Ideen für Social Media-Beiträge – Gastbeitrag von Annika Bühnemann

Annika Bühnemann ist Schriftstellerin, Buchcoach und Vortragsrednerin. Auf ihrem Blog gibt sie Tipps zu den Themen Marketing, Motivation und Multimedia.

 

  • Buch vermarkten

    Sie möchten auf Ihr Buch aufmerksam machen, aber wissen nicht, wie Sie es am besten bewerben? Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Grundlagen zur Marketing- und Pressearbeit für Self-Publisher und erklären, wie Sie Ihre Leser zielgerichtet ansprechen.

  • Pressearbeit für Self-Publisher

    Wie gelangt Ihr Werk am einfachsten in die Presse, damit es dort möglichst viele potentielle Leser erreichen kann? Im Whitepaper geben wir Ihnen hilfreiche Tipps, wie Ihre professionelle Pressearbeit am besten gelingt.

  • Die Autorenwebsite: Ihre digitale Visitenkarte

    Neben Ihrer Präsenz in ausgewählten sozialen Netzwerken ist eine professionelle Autorenseite in Form eines Autorenblogs oder einer -website essentiell. Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihre Internetpräsenz aufbauen sollten.

  • Buch ver- markten

  • Pressearbeit für Self-Publisher

  • Die Autorenwebsite

Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Exemplar!

E-Mail-Adresse*
Anrede
Geburtstag
Vorname
Nachname
Wieviele Bücher haben Sie bisher veröffentlicht? *