Droemer Knaur und epubli launchen „Erzähl mal“-Editor

München/Berlin, den 07.12.2011 – Die Verlagsgruppe Droemer Knaur und die Self-Publishing-Plattform epubli haben einen Editor entwickelt, mit dem die bekannten „Erzähl mal“-Bücher komfortabel am heimischen PC erstellt werden können. Die Nutzer können die Bücher nach Belieben individualisieren und anschließend als gedrucktes Buch bestellen.

„Mama erzählt“, „Opa erzählt“ oder auch „Ich erzähle“ – ab sofort kann jeder sein eigenes „Erzähl mal“-Buch erstellen und die Erinnerungen an Kindheit und Familie, wichtige Momente im Leben als auch den Lebensstil vergangener Tage in einem gedruckten Buch festhalten – nicht nur zur Weihnachtszeit ein ganz besonderes Geschenk für die Familie.

Einfach den kostenlosen Editor herunterladen, Lieblingsbuch wählen und schon kann es losgehen: aus einem Katalog von über 200 Fragen können persönliche Geschichten erzählt, Familienfotos hochgeladen und das Buch mit einem individuellen Cover versehen werden. Nach nur wenigen Tagen wird das Buch (als Hardcover oder Taschenbuch) direkt nach Hause geliefert.

„Endlich kann man seine ganz persönlichen Erinnerungen in einem eigenen Buch festhalten und es all seinen Lieben schenken. Einmal ausfüllen, Bestellmenge angeben, überreichen“ freut sich Thomas Altmann, Leiter eBusiness bei Droemer Knaur.

Auch Barbara Thiele, Head of Content Management bei epubli, ist begeistert: „Wir freuen uns, es mit dem einfach zu bedienendem Editor jedem zu ermöglichen, seine oder ihre Lebensgeschichte zu erzählen und in einem hochwertig gedruckten Buch für die Ewigkeit festzuhalten.“

Weitere Details finden Sie unter //www.epubli.de/erzaehlmal