epubli.de mit neuem Geschäftsführer

Dr. Jörg DörnemannBerlin, den 13.01.2010 – Dr. Jörg Dörnemann (36) führt ab sofort epubli.de, die Print-on-Demand- und Self-Publishing-Plattform der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Er kommt aus der Geschäftsleitung der Holtzbrinck Digital GmbH zu dem Startup in Berlin. Kaspar von Mellenthin (41), der die epubli GmbH in den vergangenen zwei Jahren aufgebaut hatte, wechselt gleichzeitig als CEO zur myphotobook GmbH, einer anderen Holtzbrinck-Tochter.

Bevor Dörnemann 2007 zu Holtzbrinck kam, leitete er bei der Sendergruppe MTV Networks in Berlin die Bereiche Strategie, Business Development und Research. Davor arbeitete er als Unternehmensberater bei The Boston Consulting Group. Claas van Delden, Geschäftsführer des epubli-Mehrheitsgesellschafters Holtzbrinck Networks GmbH: „Wir danken Kaspar von Mellenthin für die ausgezeichnete Aufbau-Arbeit bei epubli und freuen uns, mit Jörg Dörnemann den richtigen Online-Profi für die nächste Wachstumsstufe gewonnen zu haben. Aus mehrjähriger Zusammenarbeit kennen wir Jörg Dörnemann als Kollegen, der im Internet und im Verlagswesen gleichermaßen exzellent vernetzt ist. Als ehemaliger Fernseh-Mann hat er darüber hinaus den scharfen Blick auf die Bedürfnisse der Konsumenten, den wir brauchen, um für unser hervorragendes Angebot eine noch breitere Marktpräsenz zu schaffen.”

Jörg Dörnemann zu seinem Wechsel: „Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit dem tollen Team von epubli.de. epubli.de bietet schon heute Top-Qualität zu äußerst fairen Konditionen. Gemeinsam werden wir die Plattform weiterentwickeln, um noch mehr Menschen für Print-on-Demand und Self-Publishing zu begeistern. Denn das Potenzial für sehr schöne Bücher zu günstigen Preisen -schon ab Auflage 1- ist riesig.“

epubli, ein Digital-Startup der Holtzbrinck-Gruppe, ist eine innovative Self-Publishing und Print-on-Demand-Plattform im Internet. Nutzer können auf www.epubli.de mithilfe einfacher Tools ein eigenes Buch erstellen und es in beliebiger Auflage sowie in hochwertiger Qualität drucken und binden lassen. Auf Wunsch können die erstellten Bücher bei epubli kostenlos veröffentlicht werden. Der Autor erhält für jedes verkaufte Buch ein vorab festgelegtes Autorenhonorar. Mit einer ISBN sind die Publikationen darüber hinaus im gesamten Deutschen Buchhandel on- und offline bestellbar. Damit können nicht nur private Autoren und Geschichtenschreiber das Angebot nutzen; auch für Unternehmen, Verlage und Universitäten ist diese moderne und flexible Plattform hochinteressant.

Rückfragen, Foto- oder Interviewanfragen gerne an presse@epubli.de