epubli.de veröffentlicht Buch zum Tagesspiegel Erzählwettbewerb 2010

Berlin, den 04.02.2010 – Anlässlich des diesjährigen Erzählwettbewerbs des Tagesspiegels wird epubli als offizieller Partner agieren. Die Self-Publishing und Print-on-Demand-Plattform epubli.de wird in dem Rahmen das Buch zum Wettbewerb veröffentlichen. In diesem Jahr ist das Thema des Wettbewerbs die Musik. Schüler sowie Erwachsene konnten ihre Geschichte um das vorgegebene Thema an den Tagesspiegel schicken. Eine ehrenamtliche Jury wird nach einer ersten Auswahl die besten Autoren im März 2010 zum Finale in die Museen Dahlem einladen.

Die besten Geschichten in einem Buch

In den Finalrunden werden die Autoren Ihre Musikgeschichten vor einem großen Publikum vortragen. Wichtig ist dabei nicht nur der fesselnde Inhalt der Geschichte, sondern auch das Erzähltalent der einzelnen Teilnehmer. Rund 600 Geschichten wurden seit Beginn des Wettbewerbausrufes eingeschickt, die ehrenamtliche Jury ist hoch erfreut. Barbara Thiele, Projektmanagerin bei epubli.de und ebenfalls Jurymitglied, erzählt: „Gemeinsam mit dem Tagesspiegel waren wir ganz gespannt, was uns für unterschiedliche Geschichten erreichen werden. Für uns bedeutet das Auswählen natürlich viel Lesen, aber es sind wirklich wahre Schreibtalente dabei. Es hat viel Freude gemacht.“ epubli.de wird neben dieser Aufgabe auch das Buch zum Erzählwettbewerb herausbringen. Die besten Geschichten werden in einem eigenen Band zusammengefasst und können im Anschluss an das Finale unter www.epubli.de erworben werden.

Am 28. Februar 2010 wird im Tagesspiegel-Gebäude am Askanischen Platz das Halbfinale der Schüler/-innen stattfinden, am 7. März das der Erwachsenen. Nach einer weiteren Auswahlrunde geht es dann am 20. März 2010 beim Finale in den Museen Dahlem darum, den Sieger zu küren. Bis dahin erwarten das Team von epubli.de und Tagesspiegel viel Herzklopfen, nervöse Vorleser und hoffentlich unvergessene Erzählmomente.

epubli, ein Digital-Startup der Holtzbrinck-Gruppe, ist eine innovative Self-Publishing und Print-on-Demand-Plattform im Internet. Nutzer können auf www.epubli.de mithilfe einfacher Tools ein eigenes Buch erstellen und es in beliebiger Auflage sowie in hochwertiger Qualität drucken und binden lassen. Auf Wunsch können die erstellten Bücher bei epubli kostenlos veröffentlicht werden. Der Autor erhält für jedes verkaufte Buch ein vorab festgelegtes Autorenhonorar. Mit einer ISBN sind die Publikationen darüber hinaus im gesamten Deutschen Buchhandel on- und offline bestellbar. Damit können nicht nur private Autoren und Geschichtenschreiber das Angebot nutzen; auch für Unternehmen, Verlage und Universitäten ist diese moderne und flexible Plattform hochinteressant.

Rückfragen, Foto- oder Interviewanfragen gerne an presse@epubli.de