MECONOMY – E-Book-Bestseller jetzt gedruckt erhältlich!

Das neue Sachbuch von Markus Albers, dem Autor von  „Morgen komm ich später rein“

Berlin, den 15.03.2010 – Sein erstes Buch „Morgen komm ich später rein“ (Campus Verlag) war bereits ein Wirtschafts-Bestseller. Seit Januar ist MECONOMY, das neue Sachbuch von Markus Albers, auf dem Markt. Zunächst gab es MECONOMY nur als E-Book und iPhone-App. Jetzt ist die Printausgabe des Libri.de- und iTunes- Topsellers bei www.epubli.de erhältlich.

Die These des Buches: Wir müssen uns jetzt selbst erfinden

In der MECONOMY machen wir unsere Hobbys zum Beruf und verlegen unseren Lebensmittelpunkt dorthin, wo wir am glücklichsten und produktivsten sind. Wir positionieren uns als Marke und lernen ständig dazu. Wir machen uns leichteren Herzens selbstständig, aber vor allem denken und fühlen wir selbstständiger. Wie wir in dieser neuen Arbeits- und Lebenswelt mit Hilfe von Lifehacking, Personal Branding und globaler Mobilität Erfolg haben, erklärt Markus Albers anhand vieler Fallbeispiele, aktueller Studien und praktischer Tipps.

Markus Albers verkörpert die MECONOMY selbst

Der Berliner Journalist (u.a. Brand Eins, Monocle) tritt mit der selbstbestimmten Veröffentlichungsstrategie des Buches den Beweis für seine Thesen gleich praktisch an: „Wir können heute mit Hilfe der Technik viele Dinge selbst in die Hand nehmen, für die wir früher große Institutionen brauchten. Ich habe mein Buch ohne Verlag elektronisch herausgebracht und – mit Hilfe von epubli.de – nun auch auf Papier.“ Um die Möglichkeiten von Print on Demand auszuschöpfen, erscheint Meconomy in vier Covervarianten zur Auswahl.

epubli.de- Geschäftsführer Jörg Dörnemann: „epubli.de ist die ideale Plattform für Autoren, die sich selbst vermarkten können. Mit Markus Albers hat sich erstmals ein etablierter Autor für unsentschieden. Für uns ist das eine weitere tolle Bestätigung dafür, dass wir mit unserem Angebot – Self-Publishing in Top-Qualität und ohne Fallstricke – genau richtig liegen.“

MECONOMY (212 Seiten, 16.90 EUR) ist ab sofort als Printausgabe auf www.epubli.de erhältlich.

epubli, ein Digital-Startup der Holtzbrinck-Gruppe, ist eine innovative Self-Publishing und Print-on-Demand-Plattform im Internet. Nutzer können auf www.epubli.de mithilfe einfacher Tools ein eigenes Buch erstellen und es in beliebiger Auflage sowie in hochwertiger Qualität drucken und binden lassen. Auf Wunsch können die erstellten Bücher bei epubli kostenlos veröffentlicht werden. Der Autor erhält für jedes verkaufte Buch ein vorab festgelegtes Autorenhonorar. Mit einer ISBN sind die Publikationen darüber hinaus im gesamten Deutschen Buchhandel on- und offline bestellbar. Damit können nicht nur private Autoren und Geschichtenschreiber das Angebot nutzen; auch für Unternehmen, Verlage und Universitäten ist diese moderne und flexible Plattform hochinteressant.

Rückfragen, Foto- oder Interviewanfragen gerne an presse@epubli.de