Weltneuheit von epubli: Bücher über das iPhone und das iPad erstellen

Berlin, den 11.04.2011 – Rechtzeitig vor dem Muttertag veröffentlicht epubli seine kostenlose Geschenkbuch-App. Damit ist es erstmals möglich, über das iPhone oder das iPad ein personalisiertes Buch zu erstellen.

Am 8. Mai feiert Deutschland seine Mütter. Anlässlich dieses Ehrentags wartet epubli mit einer Weltneuheit auf: Mit dem individualisierbaren Geschenkbuch. Mithilfe der kostenlosen epubli iPhone-App kann jedes Buch mit einem eigenen Foto auf dem Buchumschlag, einem individuellen Titel und einer persönlichen Widmung an die wichtigste Frau im Leben eines Menschen versehen werden. Das Buch enthält eine Sammlung wunderschöner Werke großer Autoren, die in Ihren Texten den Müttern huldigen. Für nur € 19,95 produziert epubli ein hochwertiges Hardcover-Buch als einmaliges Geschenk. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei nach nur acht bis zehn Werktagen.

Die Geschenkbuch-App ist Teil der epubli-Innovationsoffensive, im Zuge derer auf der Buchmesse Leipzig bereits die umfassend renovierte Website vorgestellt worden war. Dr. Jörg Dörnemann, Geschäftsführer der epubli GmbH: „Mit der weltweit ersten Geschenkbuch-App bieten wir jetzt auch Gadget-Fans den direkten Weg zu einem richtig schönen und einmalig persönlichen Buch.“

Rückfragen, Foto- oder Interviewanfragen gerne an presse@epubli.de

epubli, ein Digital-Startup der Holtzbrinck-Gruppe, ist eine innovative Self-Publishing und Print-on-Demand-Plattform im Internet. Nutzer können auf www.epubli.de mithilfe einfacher Tools ein eigenes Buch erstellen und es in beliebiger Auflage sowie in hochwertiger Qualität drucken und binden lassen. Auf Wunsch können die erstellten Bücher bei epubli kostenlos veröffentlicht werden. Der Autor erhält für jedes verkaufte Buch ein vorab festgelegtes Autorenhonorar. Mit einer ISBN sind die Publikationen darüber hinaus im gesamten Deutschen Buchhandel on- und offline bestellbar – auf Wunsch auch als eBook. Damit können nicht nur Autoren und Fotografen das Angebot nutzen; auch für Unternehmen, Verlage und Universitäten ist diese moderne und flexible Plattform optimal geeignet.